Samstag, 30. April 2011

Pfeifende Spatzen sind keine gute Informationsquelle. Zur Bruno Gmünder Verlag GmbH gibt es aktuell keine neuen Handelsregistereintragungen.



Die Handelsregistereinsicht des Amtsgericht Berlin Charlottenburg befindet sich - neu - in der Hardenbergstrasse 31, Zimmer 121. Der letzte Eintrag (Stand 29. April 2011, 9:30h) zur Bruno Gmünder Verlag GmbH, HRB 56490, lautet:

Beschluss der Gesellschafterversammlung Bruno Gmünder Verlag GmbH, Berlin, vom 18. Februar 2004. Der alleinige Gesellschafter Bruno Gmünder beschliesst: Zum weiteren Geschäftsführer der Gesellschaft wird bestellt Michael Taubenheim. Er ist alleinvertretungsberechtigt. Berlin 18. Februar 2004.

Das heisst, bis dato gibt es keine anderen/neuen/zusätzlichen Gesellschafter. Die Spekulationen vom 27. März und vom 13. April (Elmar Kraushaar in der taz) entbehren (bislang) jeder Grundlage.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Berlin, 7. Juni 2011. Der Bruno Gmünder Verlag wechselt nach 30 Jahren die Besitzer: Am 3. Juni wurden in Berlin die Verkaufsverträge unterschrieben: Die Unternehmer Tino Henn und Nik Reis (beide München) und der bisherige Mitgeschäftsführer Michael Taubenheim (Berlin) haben die Mehrheit an der Bruno Gmünder Mediengruppe übernommen. Bruno Gmünder bleibt den Unternehmen als Minderheitsgesellschafter und Berater erhalten.

Tino Henn, Vorsitzender der Geschäftsführung:
"Ich freue mich sehr, auf 30 Jahre erfolgreiche Medien- und Handelstätigkeit für die schwule Community aufbauen zu können. Bruno Gmünder ist in seinem Segment einer der wertvollsten schwulen Dachmarken der Welt. In den kommenden Jahren wollen wir unsere Submarken im Bereich Medien und Handel (z. B. Männer, Spartacus, Bruno's) noch stärker auf das Internet ausrichten, unser Dienstleistungsportfolio erweitern und neue Geschäftsfelder erschließen."

Quelle: www.brunogmünder.de